Nachdem ich mir letzte Woche die Flüge gesichert habe, ist nun auch der Leihwagen in trockenen Tüchern. Für den kompletten Aufenthalt werde ich einen Kombi inkl. Campingausrüstung zur Verfügung haben. Glücklicherweise haben sich die Mietpreise seit meiner Recherche letzten Sommer nicht verändert. Position Drei damit abgehakt. Was Position Zwei auf der To-Do-Liste war? Das war sogar das Erste was ich gemacht habe. Die Unterkunft. Die habe ich mir glücklicherweise schon letzten Sommer gesichert. ich werde meine Home-Base in Devonport bei Auckland haben. Fast direkt am Meer. Es sind nur ein paar Schritte. Das Beste, meine Vermieterin kommt aus Deutschland.
Mein ursprünglicher Plan war, die Nord-Insel Neuseelands zu erkunden. Aber jeder, wirklich JEDER, dem ich von diesem Plan erzähle, rät mir dringlichst, die Süd-Insel zu bereisen. Bester Kommentar dazu bisher von einem meiner Kollegen: „Du willst nicht auf die Nord-Insel.“ 🙂 Jetzt fange ich natürlich an zu überlegen, ob ich nicht einen KurzTrip auf die Süd-Insel einplanen sollte. Heißt aber auch, Fähre buchen und das wiederum heißt, Zeitraum festlegen. Dabei wollte ich doch wirklich alles spontan entscheiden. Fähre buchen, und gerade in der Hauptsaison, geht aber leider nicht spontan.
Kurzes Webseiten-Update: So langsam mache ich mich mit dem Design und seinen Funktionen vertraut. Instagram Link ist eingefügt. Obwohl der echt schwer zu finden ist und sehr, sehr klein daher kommt. Viel Spaß beim Suchen. 😉
…to be continued!
Muehle