Tag 10
Tag 10

Tag 10

Nach dem Desaster von gestern gehe ich heute auf Nummer Sicher. In Auckland ist heute Red Bull Cliff Diving. Wenn ich richtig informiert bin, sind das die Weltmeisterschaften und an diesem Wochenende sogar die Finals. Also Fotoausrüstung geschnappt und gegen Mittag ne Fähre geentert. Arrr! Schon auf dem Weg Richtung Veranstaltung ist scheinbar halb Auckland unterwegs. Das wird voll. Am Sprungturm selbst herrscht reges Treiben, aber die eigentliche Show hat noch nicht begonnen. Also frage ich kurzerhand einen der Security wann es denn los geht. 3pm ist seine knappe Antwort. Da habe ich ja noch jede Menge Zeit. Obwohl jetzt echt noch gute Plätze frei sind, will ich nicht knapp 2 Stunden rumstehen. Ich mache noch ne kleine Runde über das Gelände. Überall stehen große Kühlschränke rum und überall kann man die Brause aus Österreich und andere Dinge kaufen.

Gegen 3pm, so war ja die Ansage vom Security, bin ich wieder zurück. Die Menge an Menschen hat sich ca. verzehnfacht. Die vorher ausgespähten Plätze sind natürlich alle belegt. Es ist brechend voll. Nach langem Suchen und durch die Gutmütigkeit einer älteren Dame, die mir ihren Platz anbot, hatte ich einen relativ guten Blick aufs bevorstehende Geschehen. Bis es endlich los ging, bis sich endlich die erste Dame aus 22m Höhe in die Tiefe stürzte, verging noch einmal gefühlt eine Stunde. Dann ging es los. Sieht ganz easy aus, ist aber echt ein Hochleistungssport. Es dauert ca. 3 Sekunden vom Absprung bis zum Eintauchen. Obwohl man ja immer behauptet, Frauen hätten keinen Orientierungssinn, haben alle den Weg ins Wasser gefunden. 😂 Nach den Damen ging es noch 5m höher. Die Herren durften vom 27m Brett springen. Auch die Männer haben eine super Show abgeliefert.

Ich habe mir den kompletten ersten Durchgang angesehen. Nach knapp 3h auf der Stelle stehen, denn wenn ich mich wegbewegt hätte, wäre der Platz futsch, taten mir die Füße weh und ich habe beschlossen langsam zurück zu gehen. Es fand noch ein zweiter Durchgang statt und Sonntag kommen dann die letzten beiden Durchgänge.

Muehle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert