Tag 12
Tag 12

Tag 12

Definitiv war der Tag heute besser als gestern. Schon am Morgen schien die Sonne und lud zum Rausgehen ein. Kaum Wolken, aber windig. Beim Joggen ganz schön anstrengend gegen den Wind zu laufen. Nach dem Frühstück musste ich musste ich mich erstmal um meine Wäsche, welche schon seit drei Tagen versuchte zu trocknen, kümmern. Mittags ging es nach Muriwai Beach auf Empfehlung von Karin. Muriwai liegt an der Westküste und ist ca. eine Stunde von Devonport entfernt. Am Beach waren jede Menge Sonnen- und Wasserhungrige. Paar Meter weiter, die Kite-Surfer, die die Wellen und den Wind ausnutzten. Wenn ich dachte morgens in Devonport war es windig….Pff, das war Kindergarten gegen das Lüftchen das hier wehte. Ne steife Brise würde der Norddeutsche sagen. Neben denen, die zum Sonnen oder Kiten hier waren, gab es noch jede Menge Touristen. Vornehmlich Asiaten. Die standen, wie man es kennt, immer im Weg. Ohne Rücksicht auf Andere wurde sich einfach ins Bild gedrängt um die eigenen Bilder zu machen.

Später habe ich mich noch mit einem Einheimischen unterhalten. Er war auch zum Surfen da, hat aber noch auf das perfekte Wind-Wellen-Verhältnis gewartet. Das gab uns die Gelegenheit über den Sinn des Lebens zu philosophieren. Gebürtig war er von einer der letzten Inseln auf denen es noch Menschenfresser gab. 🙈 Er erzählte von seiner Oma, die immer eine Geschichte erzählte von den ersten weißen Männern, die vor ca. 800 Jahren auf die Insel kamen und von den Einheimischen zum essen eingeladen wurden. Fun Fact, das Essen waren sie. 😂

Das Gespräch hat mir ein bisschen die Zeit bis zum Sonnenuntergang überbrückt, den ich dann eingefangen habe. Die Asiaten waren immer noch da. Müssen die nicht irgendwann mal ins Bett?

Muehle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert